Deutschland im Funkloch – Vodafone Kunden von massiver Störung betroffen!

Vodafone Kunden waren seit den frühen Morgenstunden des 9. März von massiven Problemen des Mobilfunkanbieters betroffen. Großflächig gab es einen Ausfall des Mobilfunknetzes, sodass Kunden Schwierigkeiten beim Telefonieren, SMS Versand oder der Nutzung des mobilen Internets hatten. Laut Vodafone kam es zu Fehlermeldungen wie “Kein Netz” oder “Nicht im Netzwerk registriert”

Die Ursache ist bis dato noch ungeklärt. Laut Medienberichten könnte die Störung allerdings durch Ausfälle mehrere Basistationen sowie durch Wartungsarbeiten verursacht worden sein. Der Konzern selber Twitterte: “Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran”. Der Technische-Support verwies unterdessen auf das eigene Forum.

 

xpert.IT meint: Ruhe bewahren und nicht für einen besseren Empfang auf den Kirchturm klettern!

Vod