Apple: Drei Neuerscheinungen ab Herbst 2018
In den nächsten Tagen findet ein Treffen der Creme de la Creme der Mobilfunkwelt statt, jedoch fehlt eine der „traditionellen“ Hersteller. Da sich die Kalifornier ihre Aufmerksamkeit gerne für sich aufheben, zählt Apple nicht zu den anwesenden Anbietern. Dennoch schafft man es (indirekt), einen Teil des Augenmerks auf sich zu ziehen.
Der renommierte Apple-Experte Marc Gurman gibt auf „Bloomberg“ bekannt, in Erfahrung gebracht zu haben, dass der kalifornische Anbieter für dieses Jahr ein iPhone-Trio vorbereite. Die Ankündigung dieser Neuerscheinungen soll wie üblich im nächsten Herbst erfolgen.
Eines dieser drei Modelle beschriebt Marc Gurman als das größte, bis jetzt produzierte Gerät von Apple (annähernd 6,5 Zoll). Dennoch soll es in etwa die Größe des iPhone 8 haben, was durch die „randlose“ Display-Bauweise möglich gemacht wird. Das zweite iPhone ist eine überarbeitetes, mit ähnlichem Design wie das derzeitige iPhone X. Als drittes wird ein nicht ganz so teures Modell mit einigen Schlüssel-Features der Flaggschiffen angeboten.
Mit diesem neuen Geräte-Angebot will Apple, laut „Bloomberg“ auf die wachsende Anzahl der Kunden reagieren, welche auf „Multitasking-Fähigkeiten auf sogenannten Phablets“ setzen, aber gleichzeitig nach einer erschwinglicheren Version des iPhone X suchen.